Bormann Logo


Bergen und Abschleppen:
 

 
Bergung 01.02.2008 BAB 27 Anschlußstelle Überseestadt
 
4-Achser umgefallen
Der verunglückte LKW, 4-Achser Hakengerät mit großer Mulde, voll beladen, 1/2 Ladung auf
der BAB, die Sicherungen der Mulde ist gelöst, aber der Haken ist noch eingerastet,
Einsatzfahrzeuge: Servicewagen, Jumbo 1, Kran Faun, Anhänger für Bergungsmaterial,
Saugfahrzeug der AM Hemelingen

 
gelöste Mulde
Hier ist gut zu sehen, wie sich die Mulde gelöst hat

 
Vorbereitung
Die Bergungsfahrzeuge werden platziert, um die Mulde von dem LKW zu trennen

 
Heben und ziehen
Mit viel Gefühl kann man auch viel Gewicht nur um Millimeter bewegen, um die Teile zu trennen

 
Haken auf
Der schwierige Teil ist erledigt

 
Nachthimmel
Den Hakenwagen wird in die richtige Position gebracht, und es wird Dunkel

 
Jumbo positionieren
Der Bergungswagen ist auch in position gebracht

 
Absaugen
Die Ladung wird geräumt

 
Aufstellen
Zuerst wurde der Hakenwagen mit Kran und schwerer Seilwinde aufgestellt, dann das Gleiche
mit der Mulde, welche noch zu 1/3 beladen war. Den LKW haben wir auf unserem Firmengelände
geschleppt und gesichert. Die Mulde hat der Kunde mit eigenem Gerät abgeholt.
 
Chefsache
Der Chef bei der Arbeit

 
Einpacken
Einräumen

 
Wegbringen
Am nächsten Tag wird der LKW zur Werkstatt verbracht, nachdem der Kunde seine Sachen
ausgeräumt hat.
Weiter Infos: www.nonstopnews.de
 

 
G.BORMANN GmbH
Nutzfahrzeuge An- und Verkauf
Abschlepp- und Bergungsdienst
Geschäftsführer: Günther Bormann
HRB 9515 / Steuer Nr. 24-71-556-02486
Ust.-Id.Nr. DE114402121
Osterholzer Heerstr. 222 - 28325 Bremen
Tel.Abschleppdienst: +49 421 420842
Tel. Verkauf: +49 421 422781
Fax: +49 421 421042


WEB Design by Oliver Grams © 2000